Förderung Aktion Mensch

Die Deutsch Behindertenhilfe – Aktion Mensch fördert seit dem Jahr 2000 im Rahmen der Impulsförderung den Aufbau und die Sicherung von Integrationsprojekten. Mehr als 250 Integrationsfirmen (sowie mehr als 200 weitere berufliche Teilhabe-Projekte) wurden seitdem unterstützt. Dies zeigt die außerordentlich große Bedeutung der Lotterie für die Schaffung von Arbeitsplätzen für Menschen mit Behinderung. Aus Anlass des 10jährigen Jubiläums dieses Förderinstruments wurde die Broschüre “Teilhaben” herausgegeben, in der Best-Practise-Beispiele, eine Auflistung aller geförderten Projekte und die aktuellen Förderrichtlinien dokumentiert sind. Das kostenlose Heft (87 Seiten) kann bestellt werden bei der Aktion Mensch: www.impulsfoerderung@aktion-mensch.de.

Zum 1. Januar 2010 wurden die Förderrichtlinien bei der Deutschen Behindertenhilfe Aktion Mensch neu gefasst. Die aktuellen Bestimmungen finden Sie hier: Foerderrichtlinien Aktion Mensch