Hubertus Heil ernennt Staatssekretäre

Nachdem mit Anette Kramme und Kerstin Griese die beiden Parlamentarischen Staatssekretärinnen im BMAS bereits Mitte März vereidigt wurden, hat Bundesarbeitsminister Hubertus Heil nun auch die neuen beamteten Staatssekretäre im BMAS ernannt. Neu ist, dass es zukünftig drei beamtete Staatssekretäre geben wird.

Zu den neuen beamteten Staatssekretären gehören Leonie Gebers, Björn Böhning und Dr. Rolf Schmachtenberg.

Mit Dr. Rolf Schmachtenberg wurde eine erfahrene und bekannte Persönlichkeit aus dem Erabeitungsprozess zum Bundesteilhabegesetz benannt. Dr. Schmachtenberg wird als Staatssekretär auch zukünftig für die Abteilung V (Teilhabe von Menschen mit Behinderungen, Sozialhilfe und Soziale Entschädigung) zuständig sein. Zusätzlich ist er zuständig für die Abteilung IV (Sozialversicherung und Alterssicherung) sowie die Unterabteilung VIa (Europäische Union, Europäische Beschäftigungs- und Sozialpolitik) und die Gruppe EF (Europäische Fonds für Beschäftigung).

Erfahren Sie HIER mehr zu den Zuständigkeiten der beamteten Staatssekretäre.