Informationswochen der Integrationsunternehmen 2016

Die “Informationswochen der Integrationsunternehmen” der bag if werden in diesem Jahr vom 19. September bis zum 7. Oktober stattfinden. Nach dem großen Erfolg unserer Informationswochen im vergangenen Jahr, bei denen wir mehr als 100 Bundestagsabgeordnete in unseren Mitgliedsunternehmen begrüßen durften, haben wir in diesem Jahr die Abgeordneten aller Landesparlamente (mit Ausnahme der Wahlländer Berlin und Mecklenburg-Vorpommern) dazu eingeladen, Integrationsunternehmen in ihren Wahlkreisen zu besuchen.

Wir freuen uns, den Landespolitikerinnen und -politikern das Wesen und die Arbeitsweise von Integrationsunternehmen näherbringen zu können, und hoffen auf eine ebenso rege Beteiligung der Abgeordneten wie schon im vergangenen Jahr. Nicht zuletzt vor dem Hintergrund wichtiger politischer Entwicklungen kommt dem Austausch vor Ort eine besondere Bedeutung für die Umsetzung eines inklusiven Arbeitsmarktes zu.