• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jahrestagung 2018 der bag if und FAF „Inklusionsunternehmen – wirtschaftlich. sozial. erfolgreich.“

18. Juni 2018 bis 20. Juni 2018

Liebe Freunde der bag if,

wir möchten Sie herzlich zur Jahrestagung 2018 der bag if und FAF am 19. und 20. Juni in Magdeburg einladen. Unserem Tagungsflyer können Sie alle wichtigen Informationen zum Tagungsprogramm entnehmen. Melden Sie sich gleich mit dem Anmeldeformular zu unserer Jahrestagung an.

Update
Wir freuen uns über die Zusage von Frau Kerstin Griese, der neuen Parlamentarischen Staatssekretärin im Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Herrn Christian Hirte, dem neuen Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, und Herrn Jürgen Dusel, dem neuen Beauftragten der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen.

Das aktualisierte Programm finden Sie HIER.

wirtschaftlich. sozial. erfolgreich.

„Inklusionsunternehmen – wirtschaftlich. sozial. erfolgreich.“, unter diesem Motto wollen wir auf unserer Jahrestagung mit Ihnen und weiteren Experten aus Theorie und Praxis in den Austausch treten. Auch in diesem Jahr wollen wir mit der Tagung dazu beitragen, dass unser Erfolgsmodell der Inklusionsunternehmen zukunftssicher bleibt und deshalb mit Ihnen und anderen wichtigen Akteuren zur Weiterentwicklung inklusiver Beschäftigung im allgemeinen Arbeitsmarkt ins Gespräch kommen.

Politik, Erfahrung, Wissen, Impulse

Mit politischen Vertretern aus Wirtschaft und Sozialem und anderen Experten wollen wir den MehrWert inklusiver Beschäftigung und die notwendigen Rahmenbedingungen beleuchten. Wie immer können Sie in unseren bewährten branchenspezifischen Erfahrungsaustauschgruppen über den Tellerrand schauen und Ihre Netzwerke pflegen oder neue knüpfen. In unseren Fach- und Fokusgruppen greifen wir die aktuellen Themen aus dem Alltag der Inklusionsunternehmen auf und setzen auf Expertenwissen. Gewinnen Sie dort wichtige Impulse und Ideen für Ihre Arbeit. Und nicht zuletzt wagen wir in unseren Fachvorträgen mit ausgewiesenen Experten einen Blick in die digitale Zukunft und erfahren, wie wir mit Mut zum Machen und Innovationen den Wandel erfolgreich mitgestalten können.

Markt der Möglichkeiten

Arbeit ist Praxis! Auf unserem „Markt der Möglichkeiten“ wollen wir Ihnen im gewohnten Rahmen die Gelegenheit geben, sich an Beispielen guter Praxis zu orientieren und Ihre eigenen Konzepte einzubringen. Nehmen Sie Impulse für den Betriebsalltag in Ihrem Inklusionsunternehmen mit und geben Sie Anregungen zur Weiterentwicklung. Wenn Sie also Ihre Konzepte oder Ideen mit anderen teilen wollen und sich dazu austauschen wollen, kommen Sie gerne auf uns zu.

Mitgliederversammlung

Auch in diesem Jahr findet am Vortag der Jahrestagung die Mitgliederversammlung statt.
Im Anschluss daran laden wir Sie herzlich zur Verleihung des Rudolf-Freudenberg-Preises und gemütlichem Beisammensein in der Festung Mark in Magdeburg ein. Wir freuen uns, Sie auf der Mitgliederversammlung der bag if am 18.06. und auf der Jahrestagung der bag if / FAF zu begrüßen.

Beginn:
18. Juni 2018