bag if Mitgliederversammlung 2018

Auf der Mitgliederversammlung der bag if, die am 18.06.2018 in Magdeburg stattfand, wurde mit Bertram Sellner ein neuer 2. Vorsitzender sowie mit Oliver Kahn ein neues Mitglied des geschäftsführenden Vorstands gewählt. Die Mitglieder der bag if haben zudem die Einführung einer Fördermitgliedschaft beschlossen.

Nach dem Rücktritt des 2. Vorsitzenden Dirk Glowka wählte die Mitgliederversammlung Bertram Sellner, der dem geschäftsführenden Vorstand der bag if bereits seit 2015 angehört, zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden. Oliver Kahn, Vorstand der DKB Stiftung und Geschäftsführer der DKB Stiftung Liebenberg gemeinnützige GmbH, trat die Nachfolge Bertram Sellners im geschäftsführenden Vorstand an. Der geschäftsführende Vorstand bedankte sich herzlich bei Dirk Glowka für seine langjährige und engagierte Tätigkeit für die bag if und verabschiedete ihn mit einer kleinen Auswahl an Präsenten.

Darüber hinaus hat die Mitgliederversammlung der bag if die Einführung einer Fördermitgliedschaft beschlossen. Jetzt können auch natürliche und juristische Personen die Mitgliedschaft beantragen, die nicht Inklusionsbetriebe oder Initiativen zur Schaffung von Arbeitsplätzen betreiben oder planen. Mit der Einführung der Fördermitgliedschaft will die bag if zusätzliche Förderer gewinnen, die mit einem regelmäßigen finanziellen Beitrag die Ziele und Zwecke des Vereins unterstützen.

vlnr

Der neue Vorstand der bag if: v.l. Ulrich Adlhoch (Beiratsvorsitzender), Frank Klug, Oliver Kahn, Monika Zimmermann, Bertram Sellner (2. Vorsitzender), Dr. Fritz Baur (1. Vorsitzender), Claudia Rustige (Geschäftsführerin)