bag if Vorsitzender Dr. Fritz Baur mit Ehrenplakette des Deutschen Vereins gewürdigt

Der bag if Vorsitzende Dr. Fritz Baur ist am 13. September in Berlin mit der Ehrenplakette des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge ausgezeichnet worden. Mit der Ehrenplakette würdigte der Deutsche Verein das langjährige Engagement von Dr. Baur in verschiedenen Gremien des Deutschen Vereins.

vlnr

v.l. Michael Löher (Vorstand Deutscher Verein), Dr. Fritz Baur (Vorsitzender bag if), Johannes Fuchs
(Präsident Deutscher Verein) / Bild: Deutscher Verein

In seiner Würdigung betonte der Präsident des Deutschen Vereins Johannes Fuchs, dass Dr. Baur insbesondere das Thema Teilhabe von Menschen mit Behinderungen durch seine “fundierten, konstruktiven und perspektivischen Impulse und einen Schuss Lebendigkeit” bereichert habe und auch im Ruhestand als Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft Inklusionsfirmen noch das Soziale gestalte.

Als Landesrat und Kämmerer des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe in Münster a.D. engagierte sich Dr. Baur über viele Jahre in verschiedenen Gremien des Deutschen Vereins. Die Ehrenplakette ist die höchste Anerkennung des Vereins. Sie wird seit 1980 an Persönlichkeiten vergeben, die sich um die soziale Arbeit und den Deutschen Verein herausragende Verdienste erworben haben.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner