Jürgen Dusel ist neuer Bundesbehindertenbeauftragter

Der neue Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen heißt Jürgen Dusel. Er übernahm das Amt am 9. Mai 2018 von Verena Bentele, die viereinhalb Jahre lang als Bundesbehindertenbeauftragte tätig war.

Dusel war bisher in Brandenburg Beauftragter der Landesregierung für die Belange der Menschen mit Behinderungen und ist ausgewiesener Experte im Themenfeld Teilhabe von Menschen mit Behinderungen. Die bag if gratuliert Jürgen Dusel zu diesem verantwortungsvollen Amt herzlich und freut sich darauf, mit Jürgen Dusel gemeinsam die Weiterentwicklung der Teilhabe im Arbeitsleben und des inklusiven Arbeits- und Ausbildungsmarktes voranzubringen.

vlnr

Jürgen Dusel, der neue Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen / Foto: BMAS